Ansprechpartner


Unser interdisziplinäres Team besteht aus Immobilienspezialisten, Kaufleuten und Geisteswissenschaftlern, die unsere Klienten umfassend und qualifiziert vor Ort oder vom Jenaer Büro aus beraten und betreuen.Das Unternehmen wird vom Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Joachim Arenth (Mitte) sowie den Geschäftsführern Oliver Heinrichs (links) und Matthias Alff (rechts) geführt.
Foto @Fotostudio Arlene Knipper

 

Dr. Joachim Arenth


JA@JenAcon.de

Joachim Arenth wurde 1963 in Ludwigshafen am Rhein geboren und promovierte 1991 mit „summa cum laude“ in München. Nach jeweils mehrjähriger Tätigkeit an der Universität der Bundeswehr in Hamburg, als McKinsey-Berater und als Head of Strategy bei Bertelsmann gründete er Anfang 2006 JenAcon und führt das Unternehmen seitdem. Er ist Autor u.a. von „Unter Dach und Fach. Portfoliotransaktionen im Immobilienbereich“ und „Clinching the Deal“.

Gründer / Autor
Geschäftsführender Gesellschafter
Chief Financial Officer
Geschäftsführer

Oliver Heinrichs


OH@JenAcon.de

Oliver Heinrichs wurde 1981 in Solingen geboren und ist in Wuppertal aufgewachsen. Nach dem Abschluss des BWL-Studiums ist er seit der Gründung im Jahr 2006 für das Unternehmen tätig und bereits seit 2007 für das Jenaer Büro verantwortlich. Er ist seit 2011 Geschäftsführer von JenAcon und als Chief Financial Officer zuständig für die Bereiche Finanzen, Personalverwaltung und Recht.

Matthias Alff

MA@JenAcon.de

Matthias Alff wurde 1979 in Sondershausen (Thüringen) geboren. Sein Studium an der TU Dresden sowie der Uni Jena schloss er mit dem akademischen Grad „Magister Artium“ ab. Für JenAcon ist er seit 2007 tätig, begleitete seither verschiedene Positionen, u.a. als Head of Research oder Prokurist, und verantwortete zahlreiche Projekte. Die Berufung zum Geschäftsführer erfolgte 2021.

Skyline JenaCon